Liebe Kunden & Freunde der Tanzschule,
 
ein turbulentes, von Strapazen geplagtes und aussergewöhnlich ungewöhnliches halbes Jahr liegt hinter uns und so langsam kehrt wieder etwas Ruhe in unseren Alltag – von „Normalität“ kann man zwar noch lange nicht reden, aber die Wogen glätten sich allmählich.
…und auch wenn wir uns hier schon wieder wiederholen : Vielen Dank für Eure Unterstützung in dieser Zeit…!!! 
 
Bevor wir in die Sommerpause gehen – die dieses Jahr für alle kürzer ausfällt – gibt es für Euch alle noch die letzten Infos zu den aktuellen Kursen und zum Programm nach den Ferien.
 
 
Wir unterliegen immer noch den HygieneVerordnungen des Freistaats
Hier noch mal die wichtigsten Corona-Auflagen :
 
– Keine Teilnahme bei Krankheit – hierzu zählt leiser auch schon ein leichter Schnupfen.
– Maskenpflicht im gesamten Gebäude – ausgenommen sind die Tanzsäle
– Abstand zu anderen Personen mindestens 1,5 m
– Vor und nach dem Kurs die Hände waschen und desinfizieren
– Paartanz nur mit festem Tanzpartner
 
 
Zunächst die Informationen zu den „Ferienkursen“ :
☆ StreetDance, Breaking, HipHop & Zumba®Kids & Zumba®Fitness
 
Diese Kurse laufen noch bis in die Kalenderwoche 32 – also bis einschliesslich Freitag, den 07.08.2020
Da das Ferienprogramm eine kostenfreie Zusatzleistung für Euch ist, werden die Kurse erst ab einer Teilnehmerzahl von 5 Personen stattfinden.
Deshalb bitten wir um vorherige verbindliche Anmeldung auf den üblichen Kanälen (Telefon, Mail, WhatsApp, Facebook-Messenger) – insbesondere für die Zumba®Fitness-Kurse, da die Kinder und Jugend-Kurse bereits über eigene Social-Network-Gruppen kommunizieren und Infos austauschen.
☆ TanzClubs
 
Laufen noch bis in die Kalenderwoche 33 – also bis einschliesslich Donnerstag, den 13.08.2020
☆ TanzKurse
 
Finden noch bis in die Kalenderwoche 34 statt – bis einschliesslich Sonntag, den 23.08.2020
Diese laufen noch so lange da wir die Saison erst nach den Pfingstferien starten konnten (statt – wie gewöhnlich – nach Ostern) 
 
 
 
Die neue Saison startet wieder nach den bayrischen Sommerferien :
☆ StreetDance, Breaking, HipHop & Zumba®Kids & Zumba®Fitness
 
Alle diese Kurse beginnen ab dem 08.09.2020 wieder ganz regulär zu den „Vor-Corona-Zeiten“.
Auch die 90-Minuten-Kurse dürfen wieder in voller Länge stattfinden.
☆ TanzClubs & interne Übungsabende am Dienstag
 
Diese beginnen ab Dienstag, den 08.09.2020 zu den gewohnten Uhrzeiten.
 
Für Die Übungsabende sind aufgrund der Raumbegrenzung Anmeldungen zwingend erforderlich…!
Bitte über Mail, Telefon oder Messenger-Dienste zu diesen anmelden, damit wir die Teilnehmerzahlen „im Griff“ haben.
 
Öffentliche Übungsabende wird es in diesem Jahr mit grosser Wahrscheinlichkeit noch nicht geben.
☆ TanzKurse
 
Werden in der dritten Septemberwoche los gehen – also ab Montag, den 14.09.2020.
Hier laufen die einzelnen Stufen auch zu den bereits festen Zeiten weiter. (Siehe PDF im Anhang)
Infos hierzu findet Ihr auch auf der Internetseite unter Programm und im Kalender.
 
 
 
NEWS & Änderungen ab September 2020 :
☆ Neue Kurse ab der kommenden Herbstsaison
 
Ab September bekommen wir jeden Montag tänzerische Verstärkung durch Andi & seine Freundin Dani
 
Vorläufig ist hierfür in Planung (Anmeldung bereits erwünscht…!!!) :
 
15:15 Uhr – BreakDance / Breaking für Kids ab 6 Jahre bei Andi
16:30 Uhr – StreetDance für Kids von 11 bis 12 Jahre (Andi übernimmt den bestehenden Kurs)
18:15 Uhr – Zumba®Toning (mit leichten Gewichten) bei Andi (Teil der Zumba®Flatrate)
18:15 Uhr – Yoga bei Dani (noch in Planung – bei Interesse bitte Nachricht an uns)
20:00 Uhr – Salsa Neueinsteiger bei Andi & Dani
 
Geplante Kurse & Workshops für den Herbst :
 
Boogie-Kurse und Workshops mit Wolfgang
Selbstbehauptungskurse und Workshops für Haka (Tanz der Maori) mit Stefan
Schöner Tanzen für Tänzer ab Club-Niveau am Mittwoch um 19:30 Uhr
DiscoFox-Club für Tänzer mit Vorkenntnissen am Freitagabend um 20:45 Uhr
Workshops Gruppentänze für Jedermann (kein Tanzpartner notwendig)
 
Genaue Infos und Zeiten werden Euch zeitnah zugeschickt…!!
 
☆ Übungsabende am Dienstag & Samstag
 
Diese bleiben (wie oben schon erwähnt) in diesem Jahr mit Sicherheit noch intern – also nur für Paare, die aktuell bei uns tanzen oder in den letzten Jahren einen Kurs in der Tanzschule belegt hatten. Ohne vorherige Anmeldung wird eine Teilnahme nicht möglich sein.